Reklamationen
Zugegeben, jeder macht mal Fehler. Falls Sie mit einer Ihrer Bestellungen doch mal unzufrieden sein sollten, finden wir gemeinsam eine Lösung.
Wie kann ich meine Ware reklamieren?
Reklamationen können wir nur schriftlich (per Post) bearbeiten.
Bitte füllen Sie das untenstehende PDF-Formular aus und senden Sie uns den Ausdruck zusammen mit 50 Musterexemplaren (bei Plakaten oder Blöcken 5 Exemplare) zu. Unsere Reklamationsabteilung wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Formular zur Reklamation
Informationen zur Reklamation
Bitte haben Sie Verständnis, dass Reklamationen auf Grund von Vorlagen- bzw. Datenfehlern nicht anerkannt werden können. Hierzu zählen insbesondere:
- fehlende Beschnitt-Zugabe (ungleich geschnitten, weiße Papierblitzkanten)
- zu viel Farbauftrag (Zusammenkleben, Abziehen)
- schlechte Bildauflösung (Auflösung unter 200dpi, gepixelt)
- Farbverschiebungen durch die Konvertierung von RGB-Vorlagen
- seitlicher Versatz auf Grund von nicht mittig angelegten Daten
Reklamationen, die auf fehlenden Seiten bei einem Magazin aufgrund der bei der Bestellung falsch ausgewählten Seitenzahl beruhen, können wegen der automatisierten Verarbeitung der Druckdaten nicht anerkannt werden.
Bitte beachten Sie:
Unfrei zurückgesandte Pakete können nicht angenommen werden.
Transportschaden:
Bitte überprüfen Sie jede Sendung beim Empfang sofort auf Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen. Weitere Informationen zum Thema Transportschaden finden Sie in den FAQs.